HS PF
EN

Details zu:

BWL / Media Management und Digital Media - Bachelor of Science

Die attraktive Kombination aus Medienmanagement und Digitalen Medien, eingebettet in ein fundiertes BWL-Studium. 
Unser praxisorientiertes Studium bietet Ihnen die Möglichkeit, Medien zu studieren und im Zusammenspiel mit Märkten und Konsumenten zu verstehen. Die Spezialisierung des Medienmanagements wird dabei ergänzt um den Bereich der digitalen Medien, mit dem Ziel, Ihnen fundierte Kenntnisse der digitalisierten Medien- und Wirtschaftswelt zu vermitteln. Sie erlernen die relevanten Skills, Strategien und Produkte zielgerichtet zu entwickeln, geeignete Medien auszuwählen sowie Kommunikation und Interaktion mit den Konsumenten optimal zu gestalten. Die psychologischen Fächer liefern dabei eine wertvolle Unterstützung, indem sie untersuchen, wie Menschen Kaufentscheidungen treffen und was ihnen beim Konsum von Medien und Produkten wichtig ist.

Studientyp

Bachelor of Science

Studientyp
  • Vollzeitstudium
Studienbeginn
  • Sommersemester
  • Wintersemester
Unterrichtssprache
  • Deutsch
Zulassungsvoraussetzungen
  • NC
ECTS Credits

210

Regelstudienzeit (in Semestern)

7

Loader