HS PF
DE

Besuch bei Medien, Werbern, Marktforschern und Unternehmen der Hansestadt

News

Ein Semester vor dem Start ins Pflichtpraktikum bietet sich den Studierenden der Hochschule Pforzheim auf der Exkursion traditionell die Gelegenheit, hinter die Kulissen namhafter Unternehmen und Agenturen zu blicken.

Ein Semester vor dem Start ins Pflichtpraktikum bietet sich den Studierenden der Hochschule Pforzheim auf der Exkursion traditionell die Gelegenheit, hinter die Kulissen namhafter Unternehmen und Agenturen zu blicken. Der Studiengang BW / Media Management und Werbepsychologie setzte unter Leitung von Professorin Nadine Lindstädt-Dreusicke Segel gen Norden und wurde in Hamburg von strahlendem Sonnenschein empfangen und mit spannenden Einblicken belohnt. Im Folgenden berichten die Exkursionsteilnehmer selbst von ihren Erfahrungen.

Mit der Kampagne „Umparken im Kopf“ wurden wir zu Beginn unserer Exkursion von der renommierten strategischen Marken- und Marketingberatung Scholz & Friends Strategy Group herzlichst in der Hansestadt empfangen. Mit einem ebenso spannenden wie informativen Vortrag über strategische Kompetenz und das Orchester der Ideen –  bei typischen Hamburger Franzbrötchen und Erfrischungen – machte der dreifache „REFILL-the brand event“-Gewinner seinem guten Namen alle Ehre. Nach weiteren exklusiven Einblicken hinter die Kulissen, bei denen wir einige Kampagnen der Agentur sowie die kreativen Köpfe dahinter kennen lernen durften, erhielten wir noch eine kurze Führung, die auf dem Dach des Gebäudes in der HafenCity endete. Scholz & Friends verabschiedete sich mit einem traumhaften Blick über die historische Speicherstadt und auf die inzwischen vollendete Elbphilharmonie.