HS PF
EN

Details zu:

Digital Business Management - Master of Science

Das Modul Digital Management zielt darauf ab, Grundlagenwissen rund um IT Management, Digital Management und Digital Platforms aufzubauen. Im Themenfeld Sustainability und Leadership lernen die Studierenden Change Management und Intercultural Management kennen. Ein Themenschwerpunkt wird der Erwerb von Know-how im Bereich Data Science, Artificial Intelligence und Datenanalyse mit R sein, um durch advanced Datenanalyse neue Erkenntnisse zu gewinnen. Das Modul Agile Project Management and Process Management vermittelt in praktischen Übungen die Fertigkeiten im modernen Projektmanagement und dem Process Design mit einem Fokus auf Trainings mit typischen Softwareprodukten. Im Modul Research Methods, Algorithms and Data Structures werden Grundlagen in Datenbanken und Algorithmik vermittelt sowie wichtige qualitative und quantitative Forschungsmethoden. Das Modul Digital Business Models beschäftigt sich mit der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und neuer digitaler Produkte. In einem anwendungsorientierten Unternehmensprojekt müssen die Studierenden ihre erworbenen Fachkenntnisse unter Beweis stellen.

Studientyp

Master of Science

Studientyp
  • Vollzeitstudium
Studienbeginn
  • Wintersemester
Unterrichtssprache
  • Englisch
Zulassungsvoraussetzungen
  • NC
ECTS Credits

90

Regelstudienzeit (in Semestern)

3

Loader