Young Women in Public Affairs Award von Zonta

Jetzt bewerben bis zum 31. Januar

Liebe Studierende,

wir möchten Sie auf folgende Ausschreibung aufmerksam machen: Der Zonta Club vergibt den Young Women in Public Affairs Award.

Mit diesem Preis möchte der ZONTA Club Pforzheim junge Frauen zwischen 16 und 19 Jahren aus Pforzheim und dem Enzkreis sowie der Region Nordschwarzwal d auszeichnen, die sich neben Schule oder Ausbildung in besonderem Maße ehrenamtlich für die Gemeinschaft engagieren.

Ziel des „Young Women in Public Affairs Award“ (YWPA) von Zonta International ist es, mehr junge Frauen zu ermutigen, sich im öffentlichen Leben zu engagieren, indem ihr ehrenamtliches Engagement gewürdigt wird.

Der Zonta Club Pforzheim vergibt hierfür einen Preis im Wert von 300€. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2021.

Zonta ist ein weltweiter Zusammenschluss berufstätiger Frauen in Führungs­positionen, überparteilich, überkonfessionell und weltanschaulich neutral. Gegründet am 8. November 1919 in Buffalo, N.Y., unter Führung der Theaterkritikerin und Feuilletonistin Marian de Forest und der Verlegerin und Menschenrechtlerin Mary E. Jenkins, ist Zonta heute weltweit in 71 Ländern vertreten, mit ca. 34.000 Mitgliedern in mehr als 1.200 Clubs. Zonta versteht sich als modernes Netzwerk zur Unterstützung und Förderung von Frauen in Beruf und Gesellschaft. Zonta heißt Freundschaft und gegenseitige Hilfe.

Hier finden Sie die Bewerbungsunterlagen.