Startup Summer Camp 2024 - Sustainable Innovation

Veranstaltung 16.09.2024 09:00 Uhr - Creative Space G2.1.07

Sustainable Innovation

Habt ihr Lust ein bisschen Startup-Luft zu schnuppern?

Die Design Factory Pforzheim veranstaltet zusammen mit dem HEED und INEC (Institute for Industrial Ecology) das Startup Summer Camp Sustainable Innovation 2024 um nachhaltige Geschäftsideen zu entwickeln.

Vom 16.09.2024 - 21.09.2024 könnt ihr innovative Geschäftsmodelle entwickeln und euch dafür schon vor Semesterbeginn bis zu 6 ECTS sichern.

Ihr lernt verschiedene Methoden der Startup-Szene kennen und könnt diese in einem interdisziplinären Team gleich auf ein konkretes Geschäftsszenario anwenden:

Es geht vom Teambuilding, Design Thinking und Lean Startup bis hin zum fertigen Business Model Canvas.

Zum Abschluss bekommt ihr ein Pitch-Training, sodass ihr eure Idee vor einer Jury, bestehend aus Professoren, Startups und Unternehmern, präsentieren könnt!

Neben der Erarbeitung eures Geschäftsmodells erwartet euch ein cooles Abendprogramm mit GründerInnen, Pizza und Bier!

Alle sind willkommen, ganz egal an welcher Fakultät, in welchem Studiengang oder in welchem Semester ihr studiert.

Eure Bewerbung sollte ein Motivationsschreiben (1 Seite) und eine Kurzbeschreibung einer Geschäftsidee (1 Seite) sowie euren aktuellen Lebenslauf beinhalten.

Die Bewerbungsfrist ist der 05.07.2024 23:59 Uhr

Lasst es euch nicht entgehen und ladet eure Bewerbungsunterlagen hier: Kurs: Startup Summer Camp 2024 - Sustainable Innovation (hs-pforzheim.de)

BIldbeschreibung:
große Schrift "Startup Sommercamp - susatinable innovation", rote Zeltgrafiken, Bescheibung der Innhaltes, Anmeldefrist, BetreuerInnen