HS PF
EN

Promotionsstipendien: Geldsegen für die Hochschule

News

Karlheinz-Osterwald-Stiftung unterstützt Doktoranden in Pforzheim

Marianne Engeser (links), Susanne Hoffmann und Philipp Paschen überbrachten Rektor Prof. Dr. Ulrich Jautz die frohe Kunde: Die Karlheinz-Osterwald-Stiftung unterstützt die Hochschule Pforzheim (HSPF) mit zwei Promotionsstipendien. Foto: Axel Grehl / Hochschule Pforzheim

Die Karlheinz-Osterwald-Stiftung unterstützt die Hochschule Pforzheim (HSPF) mit zwei Promotionsstipendien. Insgesamt vier Stipendien im Wert von 288.000 Euro, je zwei, gehen an die HSPF und das KIT in Karlsruhe.

„Für uns als Hochschule ist die Möglichkeit, Studierenden die Promotion zu ermöglichen, ein Segen und ich danke der Karlheinz-Osterwald-Stiftung sehr für diese großzügige Unterstützung“, sagte Professor Dr. Ulrich Jautz, Rektor der Hochschule Pforzheim beim gemeinsamen Termin mit Vertretern der Stiftung. Beim gemeinsamen Fototermin mit Marianne Engeser, Susanne Hoffmann und Philipp Paschen von Witzenmann betonte der Rektor, wie wichtig außerdem die Verzahnung der Hochschule mit der regionalen Wirtschaft sei. „Hieraus entstehen die spannendsten Fragestellungen für unsere Studierenden. Auch für mögliche Dissertationen“, so Jautz.

 

Zur Stiftung:

Die Karlheinz-Osterwald-Stiftung hat sich der Förderung des Hospizwesens in Pforzheim und Herford, der Geburtsstadt von Stiftungsgründer Karlheinz Osterwald, sowie der Pflege und Betreuung Schwerstkranker verschrieben.