Forschungsthema Lean Empowerment im Podcast

News

Der Podcast „Am Ende des Tages“ aus der Region Nordschwarzwald hat das Forschungsthema von Prof. Dr. Frank Bertagnolli aufgegriffen und in einem Gespräch vertieft.

Im Fokus der zwölften Folge: Lean Empowerment – Von starren Prozessen zu selbstorganisierten Teams

Lean Empowerment beschreibt die dritte Stufe einer Lean-Führungskultur – jenseits starrer Hierarchien hin zu agilen, eigenverantwortlichen Teams. Im Podcast geht es um zentrale Fragen: Warum sind klassische Strukturen oft ineffizient? Wie fördert Lean Empowerment echte Eigenverantwortung? Und welche Hürden müssen Unternehmen überwinden, um flexibler zu werden? In 45 kurzweiligen Minuten entstand ein erkenntnisreicher Austausch über den Wandel von Management über Leadership bis hin zu Empowerment – mit wertvollen Einblicken in die Zukunft moderner Führung.

Das Thema wurde in einem Fachbuch publiziert: Frank Bertagnolli: Lean Empowerment - Die konsequente Fortsetzung von Lean Leadership, Schäffer-Poeschel, Stuttgart, 2023

Den Podcast gibt es auf Spotify und Apple unter dem Begriff „Lean Empowerment“ oder den folgenden Links:

Spotify: https://open.spotify.com/episode/5U4gDHcIKIs6s1qFKIszs0?si=ccd371c281354b6d
Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/12-lean-empowerment-von-starren-prozessen-zu-selbstorganisierten/id1766922113?i=1000691891407