Exkursion nach Frankfurt und Darmstadt

Einblicke in die Berufswelt: Agentur oder Unternehmen?

Um Einstiegsmöglichkeiten für die Zeit nach dem Studium kennenzulernen, aber auch um potenzielle Praktikumsgeber kennenzulernen, haben unsere Studierenden letzte Woche den Hörsaal gegen die Arbeitswelt eingetauscht.

Auf einer viertägigen Exkursion nach Frankfurt und Darmstadt haben die Studierenden aus dem dritten und vierten Semester spannende Einblicke in die Arbeit der Agenturen Leo Burnett, MRM/McCann und Ogilvy sowie in die Unternehmen Alnatura, Deutsche Bank und Radeberger erhalten.

Die Gastgeber haben über aktuelle Entwicklungen in ihren Märkten und Marken berichtet, sind auf aktuelle Herausforderungen und Chancen eingegangen und haben Einstiegsmöglichkeiten aufgezeigt – von Praktikum über Traineeship bis hin zum Direkteinstieg.
Die Abende verbrachten die Studierenden gemeinsam im Museum für Kommunikation, im Restaurant und gemütlich am Mainufer.

Wir bedanken uns herzlich bei den Agenturen und Unternehmen für die spannenden Einblicke in ihr Arbeitsleben, die interessanten Diskussionen und die Fülle an neuen Inspirationen!