HS PF

Landesdatenschutzbeauftragter Prof. Dr. Keber zum Beiratsmitglied des vunk berufen

News

Bildquelle: LfDI BW

Das Institut für Verbraucherforschung und nachhaltigen Konsum (vunk) an der Hochschule Pforzheim freut sich, dass es jüngst Herrn Prof. Dr. Tobias Keber, Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg (LfDI BW) als neues Mitglied für den Institutsbeirat gewinnen konnte. 

Herr Prof. Dr. Keber ist Experte für Medienrecht und Medienpolitik in der digitalen Gesellschaft, mit langjähriger Forschungserfahrung im Bereich digitaler Ethik und seit vielen Jahren versierter und vernetzter Kenner des deutschen und europäischen Datenschutzrechts. Seit Juli 2023 ist Prof. Dr. Keber  Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg (LfDI BW).

„Prof. Dr. Keber bereichert den vunk-Beirat insbesondere mit seiner Expertise im Bereich des Rechts und der Ethik digitaler Gesellschaften“, so Prof. Dr. Steffen Kroschwald, Direktor des vunk-Insituts. Der Beirat des vunk setzt sich zusammen aus mit dem vunk verbundenen, in Wissenschaft, Gesellschaft, Verwaltung oder Politik in den Themenbereichen des vunk herausragend aktiven oder renommierten Personen. Der Beirat berät das vunk und seine Leitung in strategischen Fragen und unterstützt die Vernetzung des vunk in Staat, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft.