HS PF
DE

VON TARZAN, FLASCHENGEISTERN UND #DIGGI: DESIGN THINKING-PROJEKT GEHT IN DIE ZWEITE RUNDE

News

„Auf die Post-Its, fertig, los!“ – hieß es vor gut einem Monat zum Startschuss der zweiten Runde des Kurses „Trends, Foresight & Innovation“. Betreut wird der Kurs auch in diesem Jahr durch Dr. Daniel Biedermann, Lehrbeauftragter des Studiengangs und Experte im Bereich Design Thinking. Gemeinsam mit seinem Team entwickelt der studierte Kommunikationswissenschaftler nutzerzentrierte Produkte und Services und konzipiert sowie begleitet Design Thinking-Projekte innerhalb der Daimler AG. Mit einem seiner aktuellen Probleme hat er nun den neuen Masterjahrgang beauftragt. Aufgabe ist es, innovative Lösungen zur Ausgestaltung der digitalen Angebote für die Daimler-Mitarbeiter zu entwickeln. Wie kann das bestehende Angebot noch attraktiver gestaltet werden? Wie finden die Mitarbeiter genau die Lösung, die sie für ihre Arbeit benötigen? Und wie machen wir das Konzept im Unternehmen bekannt?

Studierenden des CCM mit Dr. Daniel Biedermann

„Auf die Post-Its, fertig, los!“ – hieß es vor gut einem Monat zum Startschuss der zweiten Runde des Kurses „Trends, Foresight & Innovation“. Betreut wird der Kurs auch in diesem Jahr durch Dr. Daniel Biedermann, Lehrbeauftragter des Studiengangs und Experte im Bereich Design Thinking. Gemeinsam mit seinem Team entwickelt der studierte Kommunikationswissenschaftler nutzerzentrierte Produkte und Services und konzipiert sowie begleitet Design Thinking-Projekte innerhalb der Daimler AG. Mit einem seiner aktuellen Probleme hat er nun den neuen Masterjahrgang beauftragt. Aufgabe ist es, innovative Lösungen zur Ausgestaltung der digitalen Angebote für die Daimler-Mitarbeiter zu entwickeln. Wie kann das bestehende Angebot noch attraktiver gestaltet werden? Wie finden die Mitarbeiter genau die Lösung, die sie für ihre Arbeit benötigen? Und wie machen wir das Konzept im Unternehmen bekannt?