HS PF
DE

MEIN FREIES PROJEKT: Digitale Plattform für den Einstieg in die PR- und Medienwelt

News

MCCMerin Marcia Bohn nutzte das Innovationslabor, um mit einem Blog und selbst produzierten Podcasts dem Kommunikationsnachwuchs Orientierung bei seiner Studiengang- und Berufswahl zu geben

Das Innovationslabor – worum geht‘s?

Bei der Veranstaltung „Innovationslabor“ handelt es sich um ein freies Projekt. Im Zuge dessen wird ein selbst definiertes Einzelprojekt in Bezug auf aktuelle Fragestellungen der Corporate Communications ausgewählt. Im Rahmen dieser Veranstaltung habe ich mich einem langersehnten Wunschprojekt angenommen – ein eigener Blog inklusive Podcast. Das experimentelle Umfeld des „InnoLabs“ eignete sich hierfür sehr gut – eine innovative, kreative und interdisziplinäre Umgebung, in der man sich umfassend ausprobieren kann. Wie ich finde, ein absoluter Unique Selling Point des Masterstudiengangs Corporate Communication Management an der Hochschule Pforzheim.