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Kerstin Klär erhält Dean's Teaching Award for Distinguished Lecturers

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Dank und Anerkennung der Business School für exzellente Lehre einer besonderen Lehrbeauftragten

„Kerstin Klär ist als Dozentin für Qualitative und psychologische Marktforschung seit über 20 Jahren eine wertvolle und unverzichtbare Bereicherung für den Studiengang Konsumentenpsychologie und Marktforschung, aber auch für unsere Business School. Seit 2010 ist sie eine der Impulsgeberinnen im Präsidium des Beirats der Fakultät für Wirtschaft und Recht und begleitet das Dekanat bei Fragen der strate­gischen Ausrichtung und Weiterentwicklung von Forschung und Lehre mit ihrem kritischen Blick von außen“, so Professorin Dr. Christa Wehner in ihrer Laudatio, „Für unsere Studentinnen und Studenten ist es einfach großartig, am Montagnachmittag eine so kompetente, kluge und empathische Persönlichkeit im Hörsaal zu erleben, die sich an allen weiteren Tagen der Woche – als kreative Forscherin und erfolgreiche Managementberaterin – souverän in einem spannenden und dynamischen Berufsumfeld der Insight Industry bewegt.“

Ende Januar 2000 hatte Kerstin Klär ihr Studium der Markt- und Meinungsforschung an der Fakultät für Wirtschaft und Recht abgeschlossen. Seither ist sie, um erneut Christa Wehner zu zitieren, „nicht nur ein Glücksfall für die Lehre an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften und als erfolgreiche Unternehmerin ein Vorbild für ihre Studierenden, die Vorzeige-Absolventin ist auch eine perfekte Botschafterin unserer Business School“.

Die Business School gratuliert Kerstin Klär herzlich zum Dean's Teaching Award for Distinguished Lecturers und hofft auf viele weitere gemeinsame Jahre, in denen sie den Studierenden wertvolle Einblicke in das Berufsleben der Marktforscher:innen gibt:  „Durch diese Verbindung von Theorie und Praxis und die lebhaften Beispiele fällt es uns Studenten leicht zu verstehen, was genau die Vorteile oder auch die Schwächen unterschiedlicher qualitativer Methoden sind“.