HS PF
DE

IB-Studierende entwickeln Markteintrittsstrategien für die egf - Eduard G. Fidel GmbH

News

Gruppenfoto Abschlusspräsentationen egf

Im Sommersemester 2023 haben 17 IB-Studierende aus dem 4. Semester im Rahmen des spanisch- bzw. französischsprachigen Kurses „Business Plan“ Expansionspläne für das Unternehmen egf - Eduard G. Fidel GmbH entwickelt.

egf ist ein international führender Ring- und Schmuckspezialist mit Sitz in Pforzheim, der für Qualität, Design und Innovationskraft steht. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Trauringe, Verlobungsringe und Memoireringe.

Bisher hat egf keinen Vertrieb in Frankreich, Luxemburg, Spanien und Peru. Genau für diese Länder haben die IB-Studierenden Markteintrittsstrategien erarbeitet. Dabei haben sie u.a. lokale Umfragen bei potentiellen Kunden und Schmuckhändlern gemacht.
Zum Abschluss des Projekts durften die Studierenden ihre Ergebnisse der Geschäftsführung präsentieren.