Display-Wissen gebündelt zusammengetragen
News
DFF veranstaltet erfolgreich Workshop zu aktuellen Display-Themen
Das Deutsche Flachdisplay-Forum e. V. (DFF) veranstaltete vom 21. bis 22. September am Sitz des Vereins an der Hochschule Pforzheim erfolgreich einen Display-Workshop für Einsteiger und Fortgeschrittene. Zu den 35 Teilnehmern, überwiegend aus dem Kreis der DFF-Mitglieder, zählten hauptsächlich Unternehmen aus der Automotive-Industrie, deren Zulieferer sowie Automatisierungs- und Visualisierungsfirmen. Inhalt waren zehn Vorträge zu aktuellen Themen rund um Displays sowie deren Anwendungen und Optimierung.
Insgesamt gaben acht Referenten aus Industrie und Hochschule in einem gut organisierten Zweitagesprogramm einen abgerundeten Überblick zu den Themen LCD, OLED, E-Paper, Touch, Interfaces, Aktiv Matrix Technologie, Displayschutz, LCD Backlight und Display-Messtechnik. So sprachen beispielsweise Dr. Martin Wolf, Instrument Systems GmbH, und Prof. Karlheinz Blankenbach, Vorsitzender des DFF, über Display Messgeräte respektive Display Metrology.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Mitgliedern durch solche Vortragsreihen und Workshops praxisnahe und -bezogene Tipps mitgeben können. Ein angenehmer Nebeneffekt ist zudem immer die Möglichkeit zum Netzwerken und Austauschen. Die Teilnehmer waren sichtlich zufrieden und können nach eigenen Aussagen das Gelernte in der täglichen Arbeit anwenden“, sagt Blankenbach.
Ein neuer Workshop ist bereits für nächstes Jahr geplant, Interessenten können sich <link mail den link auf der gleichen>schon jetzt dafür melden.
Über das DFF:
Das Deutsche Flachdisplay-Forum (DFF) wurde 2000 als Forum innerhalb des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) gegründet. Heute bilden die ca. 60 Mitglieder die Wertschöpfungskette elektronischer Displays für professionelle Anwendungen wie beispielsweise Automobil, Industrie, Medizintechnik und E-Signage ab. Von Materialien über Display-Hersteller, von Elektronik über Interface zu Software sowie Evaluierung, Messtechnik, Distribution und Anwendung. Dies ermöglicht untereinander geschäftliche Chancen durch Networking und Informationsaustausch. Das Ziel des DFF ist es, durch unternehmensübergreifende Aufklärung eine Katalysatorfunktion für die Geschäfte einzelner Mitglieder und zur ersten Anlaufstelle (one-stop-shop) für Displayfragen für Unternehmen aus aller Welt zu werden. Ende 2014 wurde das Forum in einem eingetragenen Verein übergeführt, um die Flexibilität für seine Mitglieder nicht nur in Bezug auf Dienstleistungen zu erhöhen.
Weitere Informationen:
www.displayforum.de