Veranstaltungen an der Hochschule Pforzheim
- Veranstaltungen in Hörsälen, Seminarräumen, sonstigen allgemeinen Lehr- und Lernräumen sowie auf Fluren, Verkehrsflächen und im Außenbereich müssen ausnahmslos bei Campus Technik durch unten stehendes Formular beantragt werden.
- Veranstaltungen in Laboren, Werkstätten und Fakultäts-PC-Pools werden über die jeweilige Fakultät beantragt.
Öffnungszeiten der Gebäude
- Mo – Fr 7:00 – 20:00 Uhr
- Sa 7:00 – 20:00 Uhr (kein Betriebspersonal vor Ort)
- sonn- und feiertags sind die Hochschulgebäude geschlossen.
Anmeldung / Genehmigung
Veranstaltungen unter o. g. Ziffer 1 müssen ausnahmslos bei Campus Technik angemeldet werden. Die Anmeldung muss bei kleinen Veranstaltungen, wie z.B. Info-, Waffel-, Getränkestand, Spieleabend oder ähnliches, mindestens eine Woche vorher bei Campus Technik eingehen.
Studentische Veranstaltungen erfordern eine vorherige Abklärung im Initiativen-Kalender. Ansonsten werden Termine nach Eingang bei CT vergeben.
Bei Veranstaltungen mit Festcharakter oder großer Teilnehmerzahl (> 200 Personen), insbesondere mit Externen, beträgt die Vorlaufzeit je nach Art und Umfang der Veranstaltung mindestens vier Wochen bis mehrere Monate. Es können Auflagen aus der Versammlungsstättenverordnung erteilt werden (z. B. Brandsicherheitswache, Ersthelfer (Sanitäter), Sicherheitsdienst, Verantwortlicher Versammlungsleiter, Sicherheitskonzept). Nachweise über die jew. Beauftragung sind Campus Technik spätestens zwei Wochen vor dem Veranstaltungstag vorzulegen. Ebenso die ggf. erforderliche Gestattung des Amts für öffentliche Ordnung.
Soll die Veranstaltung durch den Veranstalter beworben werden, ist Art und Inhalt der Werbung mit der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit im Rektorat abzustimmen und von dort genehmigen zu lassen.