Sommeruni für Studentinnen

26. - 30.07.2016 - informatica feminale Baden-Württemberg

Veranstaltungsort: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Technische Fakultät

Die informatica feminale Baden-Württemberg ist die Sommerhochschule für Studentinnen und interessierte Frauen aus dem Bereich Informatik und verwandten Fachrichtungen. Sie wird von Dienstag, 26. Juli - Samstag, 30. Juli 2016 an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Technische Fakultät, stattfinden. Das Angebot umfasst über 40 spannende Kurse, Seminare und Vorträge.

08. - 26.08.2016 - Ingenieurinnen Sommeruni & Informatica Feminale

Veranstaltungsort: Universität Bremen

Die Universität Bremen bietet mit der Ingenieurinnen-Sommeruni kompakte Lehre aus den Bereichen Elektrotechnik/Informationstechnik sowie aus Produktionstechnik/Maschinenbau & Verfahrenstechnik sowie jährlich mit der Informatica Feminale zur Informatik. Das Lehrangebot richtet sich an Studentinnen aller Hochschularten und an interessierte Fachfrauen.

Weitere Informationen zu der informatica feminale Baden-Württemberg sowie zur Ingenieurinnen Sommeruni und der Informatica Feminale in Bremen erhalten Sie auf den<link internal-link internal link in current> Seiten der Chancengleichheit und Gleichstellung.