Karriereevents am Hockenheimring - JETZT für alle Studierenden geöffnet!

Am 9. Februar 2024 startet zum Abschluss des Wintersemesters das Sichere Karriere Event des Career Centers am Hockenheimring und Sie können exklusiv dabei sein.

Das Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring bietet eine einzigartige Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten hinter dem Steuer zu verbessern. Der berühmte Rennkurs in Hockenheim ist der perfekte Ort, um in einer sicheren Umgebung die Grenzen des eigenen Fahrverhaltens auszuloten.

Das Training am Hockenheimring umfasst sowohl Theorie als auch Praxis. Die Teilnehmer werden über die richtige Fahrtechnik, die Wirkung von Bremsen und die richtige Handhabung von Lenkrad und Gaspedal informiert.

Danach geht es auf die Strecke, wo die erlernten Techniken unter Anleitung erfahrener Instruktoren in die Praxis umgesetzt werden können. Das Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring ist sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Fahrer geeignet. Es bietet die Möglichkeit, das eigene Fahrverhalten zu analysieren und zu verbessern, um sicherer im Straßenverkehr unterwegs zu sein.

"Das Mobilitätstraining auf dem Hockenheimring, das ich selbst testen durfte, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Die Übungen auf der Rennstrecke geben jedem die Möglichkeit, das eigene Fahrverhalten in besonderen Situationen auszutesten. Auf Grund des geschützten Raumes und durch die Anleitung des Trainers, kann man Schritt für Schritt die eigenen Grenzen ausloten und auch mal etwas ausprobieren, wozu man im regulären Straßenverkehr keine Möglichkeit hat. Man bekommt ein besseres Gefühl für die Reaktionen des eigenen Fahrzeugs bei unterschiedlichen Fahrverhalten und -situationen. Außerdem ist es ein ganz besonders Gefühl, mit dem eigenen Auto über diese Rennstrecke zu fahren, auf der schon so manche Rennsportlegende ihre Runden gedreht und Siege gefeiert hat. Gänsehaut pur ist damit auch für alle Rennsportbegeisterten sicher.“ 😉👍 - Julia Jähnert, Career Center Hochschule Pforzheim

Die Firmen Atlas Copco, Lapp, Rutronik, SAP, Süss MicroTec und Würth freuen sich Sie bei den Karrieregesprächen kennzulernen.

Die Anmeldung ist bis zum 31.01.2024 via JOBS&MORE möglich.