HS-Projekte auf der Designwoche

Veranstaltung Uhr

Ausstellung im EMMA bis 16. Juli

Im Rahmen der diesjährigen Designwoche der Fakultät für Gestaltung präsentieren sich die interdisziplinären Programme der Hochschule Pforzheim. Im EMMA-Kreativzentrum stellen das Vorstudium KATAPULT, das Projekt 'HOTSPOT - House of Transdisciplinary Studies', der Weiterbildungsmaster 'Strategisches Innovationsmanagement', das Gründerwerk PF und das Projekt 'HEED: Institute for Human Engineering & Empathic Design Pforzheim" ihre Arbeit vor.

Zu sehen sind unter anderem die Arbeiten der ersten Studierendes des neuen Vorstudiums KATAPULT! Ein ganzes Semester haben sie gearbeitet, nun werden auf der Designwoche die Zeichnungen, Kunstmaschinen, Skulpturen und Ergebnisse der mediengestalterischen Kursen ausgestellt. Die Studierenden sind im EMMA vor Ort, um über das eigentliche Vorstudium KATAPULT und den dazugehörigen gestalterischen Vorkurs zu informieren.

Besucher sind eingeladen, ein Stück Kuchen, eine Tasse Kaffee, einen selbstgemachten Eistee oder Cocktails und Sekt zu genießen. Die BAR-Gruppe steht zur Verfügung!

Öffnungszeiten:
Freitag, 14.07. - 14 bis 20 Uhr