Hochschule Pforzheim lädt zum Schnupperstudium

Schnuppertage in den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auf dem Weg zum passenden Studium verliert man schnell die Orientierung – bei über 20.000 Studiengängen in Deutschland, fällt es euch garantiert schwerer als je zuvor die passende Richtung einzuschlagen! Wir möchten euch mit unseren Angeboten helfen, den richtigen Weg zu finden, denn die Hochschule Pforzheim bietet zahlreiche Möglichkeiten, unverbindlich Hochschulluft zu schnuppern - wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen!

Jedes Jahr während der Osterferien laden wir Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9-13 aus der Region ein, sowohl die ingenieur-wissenschaftlichen Studiengänge der Fakultät für Technik als auch die Studiengänge der Fakultät für Wirtschaft und Recht kennenzulernen. Vom 12. bis zum 14. April gibt es hier die Gelegenheit an Schnuppervorlesungen teilzunehmen, in unserem „Science Walk“ einen Rundgang durch spannende Labore zu machen oder den Professoren Löcher in den Bauch zu fragen. Ganz nach dem Motto: Erst Ostereier und dann den passenden Studienplatz finden. Hierfür ist eine Anmeldung nötig: