EnBW Social Award an Studierende - Jetzt bewerben

Im Sommersemester 2023 vergibt die Business School in Kooperation mit der Firma EnBW den EnBW Social Award an Studierende (m/w/d) der Bachelor- und Master-Programme der Fakultät für Wirtschaft und Recht.

Ziel und Gegenstand des Preises
Soziales Engagement ist nicht nur ein Anliegen der EnBW sondern auch der Hochschule Pforzheim, die schon 2007 die „Principles for Responsible Management Education“ (PRME) als eine der ersten 100 Bildungseinheiten weltweit unterzeichnet hat. Mit dem EnBW Social Award soll das soziale Engagement von Studierenden der Business School gewürdigt und zur Nachahmung empfohlen werden. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert. Er wird bei der PREISZEIT am 21.6.2023 ab 15 Uhr übergeben.

Bewerbung und Auswahlprozess
Ausgezeichnet werden können Studierende der Fakultät für Wirtschaft und Recht, die sich 2022/23 sozial engagiert haben, gleichgültig in welcher Form. Vorschlagen kann jede*r Studierende können sich auch selbst bewerben. Über die Preisträgerin bzw. den Preisträger entscheidet eine Jury bestehend aus Vertretern der Firma EnBW und der Fakultät. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einreichungsschluss ist der 31.05.2023.
Vorschläge und Bewerbungen sind digital zu senden an: socialaward(at)hs-pforzheim(dot)de und müssen folgende Informationen beinhalten:

- Name und Kontaktdaten des Vorschlagenden
- Name des Kandidaten und wenn bekannt Kontaktdaten, Studiengang, Semester
- Detaillierte Beschreibung des sozialen Engagements mit besonderer Berücksichtigung:
- des Zeitraumes
- des Zeitaufwands