Deutschland Stipendium

Bewerbungen bis 28. Juni

Bewerbt Euch!
Die neue Förderrunde des Deutschlandstipendiums ist gestartet.

Vom 31. Mai 2016, 8 Uhr, an bis zum 28. Juni 2016 ist es nun wieder möglich, sich um ein Stipendium im nationalen Stipendienprogramm zu bewerben. Das Deutschlandstipendium steht allen Studierenden der Hochschule Pforzheim gleichermaßen offen und richtet sich an gute und sehr gute Studentinnen und Studenten, die auch sozial engagiert sind. Das Bewerbungsverfahren ist schlank und erfolgt über das <link internal-link internal link in current>online-Portal im neuen eCampus der Hochschule.

Über die rein finanzielle Förderung hinaus bietet das Deutschlandstipendium auch die Möglichkeit direkten Kontakt zu Förderern und fördernden Unternehmen aufzunehmen und so auch schon Einblicke in mögliche Berufsfelder zu gewinnen. Aktuell werden Stipendiatinnen und Stipendiaten für das kommende Wintersemester sowie das Sommersemester 2017 gesucht. Bis Oktober werden dazu rund 50 Stipendien vergeben werden.

Das Team Deutschlandstipendium freut sich über jede eingehende Bewerbung. Mehr Informationen finden Sie <link internal-link internal link in current>hier.

Selbstverständlich freut sich die Hochschule auch über weitere interessierte Förderer, auch diese finden passende Informationen über die Homepage des <link internal-link internal link in current>Deutschlandstipendium.