Bewerben Sie sich für den GDD Wissenschaftspreis

Nachwuchswissenschaftler werden gewürdigt

Liebe Studierende,

anbei möchten wir Sie auf den GDD einen Wissenschaftspreis aufmerksam machen. Er wird für herausragende wissenschaftliche Arbeiten in den Bereichen Datenschutz und Datensicherheit vergeben und beträgt 5.000,00 €. Er kann auch zwischen mehreren Arbeiten geteilt werden.

Der Preis soll bevorzugt an Nachwuchswissenschaftler vergeben werden. Berücksichtigt werden fertig gestellte oder in der Fertigstellung befindliche Abschlussarbeiten oder Doktorarbeiten. Zugelassen sind Arbeiten aus den Bereichen Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik und anderen Anwendungsdisziplinen. Die Arbeiten müssen mit Befürwortung des betreuenden Hochschullehrers bei der GDD-Geschäftsstelle bis zum 31.07.2023 eingereicht werden.

Nähere Informationen finden Sie hier.