Willkommen in Pforzheim: Begrüßungsgutschein für Studierende der Hochschule

Erstwohnsitzkampagne der Stadt Pforzheim
Die Beteiligten der Stadt, Hochschule und vom WSP-Pforzheim präsentieren den 100 €Begrüßungsgutschein in XXL-Format

Freuen sich über den neuen Begrüßungsgutschein für Studierende (v.l.n.r.): WSP-Geschäftsbereichsleiter Wirtschaftsförderung Markus Epple, Axel Grehl, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit Hochschule Pforzheim, Hochschule Pforzheim-Rektor Prof. Dr. Ulrich Jautz, Pforzheims Oberbürgermeister Peter Boch und Miriam Fieser, Projektleiterin WSP-Gochschulservice. Foto: Ralf Ziegler (WSP)

Studierende der Hochschule Pforzheim, die sich mit Hauptwohnsitz in Pforzheim anmelden, können sich ab sofort über einen Begrüßungsgutschein im Wert von 100 € freuen: Sich für ein Studium an der Hochschule Pforzheim entscheiden, Hauptwohnsitz in Pforzheim anmelden, Begrüßungsgutschein abholen und die neue Heimat entdecken – so die Idee des städtischen Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) hinter dem neuen Begrüßungsgutschein für Studierende der Hochschule Pforzheim.

Seit vielen Jahren hat sich die Erstwohnsitzkampagne der Stadt Pforzheim etabliert und stellt einen festen Bestandteil beim Start in das Studienleben dar. „Mit der Erstwohnsitzkampagne und dem neu konzipierten Begrüßungsgutschein möchte der WSP die neuen Studierenden willkommen heißen und sie langfristig an den Standort binden“, berichtet Miriam Fieser, Projektleiterin des WSP-Hochschulservice.

Dieser Begrüßungsgutschein ist ein Pforzheimer Geschenkgutschein, der unterschiedliche Einlösungsmöglichkeiten in Pforzheim bietet, neben Einzelhandel sowie Gastronomie auch Kultur- und Freizeitangebote abdeckt und die so erzeugte Kaufkraft den Annahmestellen in direkter Weise zugutekommt. „Die Ausgabe des Gutscheins erfolgt in der Tourist-Information Pforzheim und bringt so die Studierenden auch in den direkten Kontakt mit den Highlights der Stadt sowie kommunalen und regionalen Freizeitangeboten“, so Markus Epple, Geschäftsbereichsleiter Wirtschaftsförderung beim WSP. Zudem wird das Format Pforzheimer Geschenkgutschein für weitere potenzielle Annahmestellen, die diesen Geschenkgutschein bis dato noch nicht annehmen, attraktiver.

Auch die Hochschule Pforzheim freut sich über den neuen Begrüßungsgutschein für ihre Studierenden und unterstützt die Pforzheimer Erstwohnsitzkampagne.

Weitere Informationen zum Begrüßungsgutschein gibt es hier.