Willkommen bei der 11. Ökobilanz-Werkstatt

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer begrüßt Nachwuchs-Wissenschaftler

Theresia Bauer, baden-württemb. Wissenschaftsministerin

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer begrüßt Nachwuchs-Wissenschaftler

In einer <link https: youtu.be tg1zzlovn_e _blank external link in new>Grußbotschaft an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer betonte die baden-württembergische Wissenschaftsministerin Theresia Bauer, wie wichtig transdisziplinäre Forschung und damit auch das Thema dieser Tagung sei. Gerade in Baden-Württemberg lege man auf Nachhaltigkeit besonderen Wert und verstehe dies sowohl als Herausforderung wie auch als Chance für das Land. So sei es nicht verwunderlich, dass die Werkstatt nach 10 Jahren wieder nach Baden-Württemberg zurückkehrt.

In der jährlich stattfindenden Tagung nehmen Doktorandinnen und Doktoranden aus ganz Deutschland teil, die auf dem Gebiet der Ökobilanzierung promovieren. Sie können so in einem fachkundigen Kreis ihre Forschungsergebnisse vorstellen und diskutieren. Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung von der Wissenschaftlerin Lieselotte Schebek, ehemals Professorin am KIT, jetzt an der TU Darmstadt. Frau Prof. Schebek eröffnete die Ökobilanz-Workshop, die dieses Jahr vom Institut für Industrial Ecology an der Hochschule Pforzheim ausgerichtet wird.