Spendenlauf für den guten Zweck

Studierende zeigen soziales Engagement

Die Initiative der Hochschule „initiAID e.V.“ ist für ihre ganzheitliche Förderung und Unterstützung bedürftiger Menschen bekannt. Auch in diesem Jahr war die Initiative wieder aktiv. In Zusammenarbeit mit den Studiengängen Einkauf und Logistik sowie Wirtschaftsinformatik wurde ein Spendenlauf für wohltätige Zwecke organisiert. Das gesammelte Geld wird zu 100% dem Förderungsprogramm „BUILD UP KIDS“ und dem VRYGROND COMPUTER LAB in Kapstadt bereitgestellt. Das Projekt „BUILD UP KIDS“ ist ein Stipendienprogramm, welches aktuell acht Kindern aus dem Township Lavender Hill, nahe Kapstadt, die Möglichkeit bietet, eine qualifizierte hochwertige Schulbildung zu erhalten. Das VRYGROND COMPUTER LAB bietet außerdem umfassende IT-gestützte Trainings- und Bildungsangebote für das berufliche und persönliche Leben an. Die Hochschule Pforzheim zeigte sich im Rahmen dieses sozialen Projektes mit viel Engagement. Im Zuge der Exkursionswoche wurden weitere wichtige Kilometer für den Kampf gegen Armut und Perspektivlosigkeit von den Studierenden und Professoren erlaufen. Es gab insgesamt 22 Teilnehmer, welche eine Gesamtlaufstrecke von 236 km zurücklegten. Dabei wurde eine Spendensumme von 2.000 € erlaufen. Die großzügigen Spender sind die Barmer Krankenkasse und die Xpace GmbH.

Das Projekt war somit ein voller Erfolg. Projekte wie diese sind ungemein wichtig, denn Sie helfen dort wo Hilfe am dringendsten nötig ist.

Wir als Hochschule bedanken uns bei allen Unterstützern und Organisatoren und hoffen, dass bald wieder gemeinsame Projekte auf die Beine gestellt werden können.

Dustin Jester & Daniel Elfadli, Studierende BW/Einkauf & Logistik