Spendenaktion macht zahlreiche Familien glücklich
News
In den letzten drei Wochen durften wir erleben, wie Hochschulangehörige alle mit bunt verpackten, liebevoll gestalteten Geschenken, selbst gebastelten und geschriebenen Briefen von Ihren Kindern zu Hause das Büro W2.3.07 besucht und dieses mit einem glücklichen, dankbaren Gesicht wieder verlassen haben. Wenn wir an andere denken, etwas zu ihrem Leben und Glück beitragen, dann machen wir uns selbst das schönste Geschenk. Denn wer kann schon Groll und Hass empfinden, wenn wir Dankbarkeit und Wertschätzung in unseren Herzen tragen und versuchen auch im Kleinen etwas Positives beizutragen?!
Wir durften ebenso glückliche Gesichter bei Frau Dahms, der stellvertretenden Leiterin der Sozialpädagogischen Familienhilfe, und Mitarbeiter Samuel Kast erleben. Beide waren völlig überwältigt, unendlich dankbar und voller Vorfreude auf die Momente, die sie bei der Übergabe der zahlreichen Geschenke in den Familien erleben können werden. Die Arbeit der Sozialpädagogischen Familienhilfe von profamilia Pforzheim ist derzeit wichtiger denn je und wir möchten daher einfach Danke!!! sagen an Sie alle, insbesondere im Namen von Frau Dahms und ihrem tollen Team, das jeden Tag die Kraft aufbringt sich in die schwierigsten familiären Situationen hineinzubegeben und zu helfen, wo es geht!
Auch im nächsten Jahr werden wir diese tolle Aktion weiterführen. Bis dahin möchten wir Ihnen aber an dieser Stelle auch schon einmal ans Herz legen, dass sich diese wahnsinnig wichtige Arbeit der Familienhilfe auch zu großen Teilen aus Spenden finanziert und dadurch ganz viel zusätzlich möglich gemacht werden kann. Derzeit müssen laut Frau Dahms beispielsweise an die begleiteten und ratsuchenden Familien sehr viele Wertgutscheine für Essen ausgegeben werden. Daher finden Sie unten die Angaben zum Spendenkonto, falls Sie auch abseits der Weihnachtsaktion noch Gutes tun wollen. Auch den Hinweis auf die „Kleiderkammer“ von pro familia Pforzheim möchten wir Ihnen noch mit auf den Weg geben, da wir hierzu einige Fragen bekommen haben: Es können insbesondere für den Babybedarf, (Klein-)Kinder, aber auch für Jugendliche und Erwachsene gut erhaltene Kleidungsstücke, Spielsachen, Bücher, usw. dort direkt abgegeben werden. Gerne können Sie sich zuvor telefonisch bei profamilia melden, wenn Sie sich unsicher sind, was genommen oder gebraucht wird (Adresse: Parkstraße 19-21, 75175 Pforzheim, Telefon:07231-6075860).
Noch einmal ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Jens Zagola und Sina Klein
Studierendenberater*innen der Business School (ehem. Student Services)