HS PF

Pforzheimer Studierende erhalten Deutschlandstipendium

News

Vergabefeier in der Fakultät für Gestaltung: Design-Stipendiat*innen zeigen ihre Projekte

Junge Talente zu unterstützen und ihnen eine sorgenfreie Studienzeit zu ermöglichen – dazu soll das Deutschlandstipendium verhelfen. In der Förderperiode 2024/25 profitieren insgesamt 46 Studierende der Hochschule Pforzheim von der finanziellen Unterstützung – davon acht von der Fakultät für Gestaltung, so viele wie noch nie.

Vergangenen Donnerstagabend wurden die Urkunden an die Stipendiatinnen und Stipendiaten übergeben. Zur Vergabefeier, die an der Fakultät für Gestaltung stattfand, waren auch die Unternehmen, Vereine und Stiftungen geladen, die gemeinsam mit dem Bund die Stipendien tragen. In seiner Ansprache lobte Rektor Professor Dr. Ulrich Jautz die Leistungen der Stipendiat*innen und sprach den Förderern seinen besonderen Dank aus. 

Im Anschluss luden die Studierenden der Fakultät für Gestaltung die Gäste auf eine Entdeckungsreise durch ihre Fakultät ein. Die Besucher*innen erhielten Einblicke in die Siebdruck- und Modewerkstätten, während Studierende der Visuellen Kommunikation und des Industrial Designs ihre Semesterarbeiten präsentierten.

 

Wir gratulieren unseren Stipendiat*innen herzlich:

Mia Buckley, B.A. in Mode

Annalena Domke, B.A. in Mode

Milena Eggenstein, B.A. Visuelle Kommunikation

Manuela Hirschfeld, B.A. in Industrial Design

Emily Hirschle, B.A. in Mode

Johannes Kolk, B.A. in Transportation Design

Laetitia Sturm, B.A. Visuelle Kommunikation

Davyd Vardanian, B.A. in Industrial Design

 

Fotos: Cornelia Kampe