Neu an der HS PF: Professorin Dr. Anna Hansch

Dr. Anna Hansch hat zum 1. Oktober 2023 die Professur für Digital Media und Platforms im Studiengang Media Management und Werbepsychologie an der Business School Pforzheim angetreten.

Vor ihrer Berufung war Anna Hansch in verschiedenen leitenden Positionen in Technologie- und Medienunternehmen tätig, zuletzt als Managerin bei LinkedIn Germany. Weitere berufliche Stationen umfassen u.a. Tätigkeiten in der Digitalberatung, Medienproduktion und Softwareentwicklung.

Während ihrer Promotion arbeitete and forschte sie am Berliner Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft und koordinierte Entrepreneurship-Education-Angebote für Gründungsinteressierte und Start-ups.

Anna Hansch promovierte an der Universität der Künste Berlin im Fach Medienökonomie zur Gestaltung digitaler Lernplattformen. Sie erwarb ihren Master (M.A.) in Angewandter Literaturwissenschaft (Schwerpunkt Medienmanagement) an der Freien Universität Berlin und ihren Bachelor (B.A.) in Literary, Cultural and Media Studies an der Universität Siegen.