Neu an der HS PF: Prof. Dr.-Ing. Annabel Linsel

Prof. Dr.-Ing. Annabel Linsel, MBA, hat zum 1. Oktober 2022 ihre Professur im Fachbereich Allgemeine Betriebswirtschaftslehre angetreten.

Vor ihrer Berufung war Annabel Linsel in unterschiedlichen Positionen der Dürr Group tätig; u.a. verantwortete sie das Produktmanagement einer neu etablierten Digitalisierungsmarke und gestaltete über strategische Projekte die zukünftige Ausrichtung des Software-Geschäfts. Ihre Kenntnisse des strategischen Managements vertiefte sie zuvor im Rahmen ihrer Tätigkeit als Referentin des Vorstandsvorsitzenden der Dürr AG.

Annabel Linsel studierte Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und erlangte während eines Auslandsaufenthalts an der University of Massachusetts in Dartmouth, USA, ihren MBA. Sie promovierte an der Fakultät für Maschinenbau des KIT zum Thema „Simulationsgestützte Optimierung und Wirtschaftlichkeitsbewertung des Lean-Methodeneinsatzes“.

Prof. Dr.-Ing. Annabel Linsel

W2.4.12