Mitmach Aktion: "Spiel mich PF!"

Umgestaltetes Klavier der Initiative Werbeliebe begeistert

Filialleiter von Musik Schlaile Karlheinz Pfeiffer, der das Klavier spendierte, gibt eine musikalische Kostprobe für die Angehörigen der Initiative Werbeliebe, Rektor Ulrich Jautz sowie Michael Hertl. Foto: Susanne Materac

Im Zuge der Teilnahme an der Aktion "Spiel mich! PF" hat die studentische Werbeagentur "Werbeliebe" der Hochschule Pforzheim ein Klavier gemäß der Werte der Hochschule umgestaltet. Kürzlich präsentierten die Studentinnen Madlen Hornig, Elisa Brix, Larissa Hollstein, Betina Radeva, Laura Bauer und Lina Schott ihr Projekt in Anwesenheit des Hochschulrektors Ulrich Jautz, der Presse und Michael Hertl vom Stadtmarketing Pforzheim. "Drei Konzepte wurden entwickelt und schließlich gemeinsam mit einer Jury der Hochschule entschieden", erklärte Larissa Hollstein, die im Kundenvorstand von Werbeliebe sitzt. Die Studentinnen der Fakultät Wirtschaft und Recht haben sich für ein ganz besonderes Design entschieden: Die Spiegel am Klavier stünden symbolisch dafür, dass an der Hochschule das eigene Verhalten immer selbst reflektiert werden solle, so die Studentinnen bei ihrer Präsentation. Die Pflanzen repräsentieren die Nachhaltigkeit, die nicht nur der Initiative wichtig sei, sondern auch im Hochschulbild tief verankert ist.  Die bunten Blüten, die für Vielfalt stehen, werden von den verschiedenen Logos der Hochschulinitiativen ergänzt und runden das Bild ab. Die Aktion kommt bereits gut bei den Studierenden an und das Klavier wird rege bespielt: "Es gab bisher keine einzige Beschwerde - im Gegenteil, alle sind begeistert", schwärmt Rektor Professor Dr. Ulrich Jautz.

Die Mitmach-Aktion "Spiel mich!" findet vom 17. Juni bis zum 15. Juli statt. An über zehn Standorten in Pforzheim laden Klaviere dazu ein, sich musikalisch auszuprobieren. Dabei steht eine angenehme Atmosphäre im Mittelpunkt. Neben der Hochschule Pforzheim warten Klaviere im Café Roland, im Volksbank-Haus, in den Schmuckwelten und an anderen zentralen Standorten darauf, bespielt zu werden.

Zur Bildergalerie (Alle Fotos: Susanne Materac / Hochschule Pforzheim)