Innovative Ideen im Markeninnovationsprojekt

Vergangene Woche waren die finalen Präsentationen des Markeninnovationsprojekts

Das Gewinnerteam (Marke "Jewel Guard") zusammen mit der Jury

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Kommunikationsmanagement hatten Studierende aus dem 4. Semester die Aufgabe, eine eigene, neuartige Marke zu entwickeln. Ziel war es, eine Innovation (Produkt, Service) mithilfe eines Brand Innovation Plans zu planen. Dabei sollten die Studierenden ihre Ideen so real wie möglich durchdenken und darstellen.

Eine Jury, bestehend aus Vertreter*innen der Lehre, der Design Factory und dem HEED zeichnete die zwei innovativsten Markenkonzepte aus. Gewonnen hat in diesem Semester die Marke „Jewel Guard“ (Ohrringe mit GPS-Tracking-Funktion zum Absetzen eines Notrufs). Auf den zweiten Platz hat es die Marke „Ailyn“ geschafft, eine Lern- und Organisations-App für Studierende.

Wir gratulieren den beiden Teams zu Ihrer Idee und Ihrer sehr guten Ausarbeitung der Marke!

Auf Platz 2: Die Entwickler der Marke "Ailyn"