Herzlich willkommen an unsere Erstsemestler im Studiengang Media Management und Werbepsychologie!

Am Dienstag, den 5. Oktober 2021 war es wieder so weit. Wir durften unsere neuen Studierenden im Studiengang BW / Media Management und Werbepsychologie an der Hochschule Pforzheim begrüßen.

Die Studiendekanin Prof. Dr. Nadine Lindstädt-Dreusicke begrüßte im Rahmen der studiengangspezifischen Einführungsveranstaltung die 49 neuen Bachelor-Studierenden und freute sich, dass die Begrüßung live und in Präsenz auf dem Campus der Hochschule Pforzheim stattfinden konnte, nachdem die vergangenen drei Semester coronabedingt überwiegend rein online stattfinden mussten. Darüber hinaus gab sie einen Überblick, was die Newies in ihrem neuen Lebensabschnitt an der HS PF alles erwartet. Der erste Überblick über die Studieninhalte, welche bereits mit ersten Studienschwerpunkten im 2. Semester beginnen, das Praxissemester, das verpflichtende Auslandssemester als besonderes Asset im Studiengang sowie die allgemein sehr hohe Praxisorientierung an der Hochschule – sei es über Praxisprojekte, Exkursionen oder aber Gastvorträge in den einzelnen Veranstaltungen – sollten den Studierenden schon mal einen guten Vorgeschmack auf ihre kommenden 7 Semester an der Hochschule geben. „Sie haben mit der Hochschule und unserem Studiengang eine sehr gute Wahl getroffen“ bekräftigte die Studiendekanin, selbst Alumni der Hochschule Pforzheim.

Nebst den ersten Einblicken in Hochschule und Studiengang sollte natürlich auch das erste Kennenlernen der Newies nicht zu kurz kommen. Fragen zur Herkunft der Studierenden, was sie unmittelbar vor ihrem Studium gemacht haben, ihre Beweggründe für den Studiengang sowie Erwartungen konnten die neuen Studierenden mittels Live-Feedback unmittelbar und mit Hilfe ihrer Smartphones binnen Sekunden beantworten. Zu guter Letzt folgte noch ein gemeinsames Gruppenfoto auf dem Campus der Hochschule Pforzheim.

Liebe Media Management und Werbepsychologie-Newies, wir freuen uns sehr, Sie hier an der Hochschule begrüßen zu dürfen. Wir blicken mit viel Freude auf die gemeinsamen Jahre mit Ihnen und wünschen Ihnen einen guten Start in eine spannende, erfolgreiche und lehrreiche Zeit an der Hochschule Pforzheim.

Die neuen Bachelor-Studierenden im Studiengang BW / Media Management und Werbepsychologie mit Studiendekanin Prof. Dr. Nadine Lindstädt-Dreusicke.