Erstsemesterbegrüßung

Veranstaltung 30.09.2024 11:00 Uhr - Audimax

Rektor Prof. Dr. Ulrich Jautz sagt "Hallo!"

Traditionell begrüßt unser Rektor Prof. Dr. Ulrich Jautz die Erstsemester herzlich zu ihrem Studium. Diese Veranstaltung, in der es für die Erstis einen Überblick zur Hochschule, den Fakultäten und der Stadt Pforzheim gibt, findet am 30. September statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - wir freuen uns über jede*n, der/die um 11 Uhr im Audimax der Hochschule Pforzheim (im gläsernen Gebäude - das ist die Bibliothek - unten) erscheint! Die Begrüßungen der Dekane & die Einführung in eure Studiengänge findet an anderen Terminen statt:

Fakultät für Gestaltung: ACHTUNG - der Termin wurde vorverschoben auf den 01. 10. >>> 02. Oktober um 8.30 Uhr, (voraussichtlich) in der Aula der Fakultät für Gestaltung.

Fakultät für Technik: 01. Oktober, von 09:45-10:45 Uhr im Audimax für alle Technik-Newies und ab 11:00 Uhr in den jeweiligen Studiengängen.

Fakultät für Wirtschaft & Recht: 16.09. 2024 um 10 Uhr im Audimax, Begrüßung durch Dekan Thomas Cleff im Rahmen des SIK-Programms (Einführungsprogramm an der Business-School)

Die Einführung in die Studiengänge findet ab dem 01.10.24. statt.