Erfolgreiche Akkreditierung aller Studiengänge ohne Auflagen

Nach einer intensiven Evaluierungsphase freuen wir uns bekannt zu geben, dass alle Studiengänge unserer Fakultät für Technik erfolgreich akkreditiert wurden, und das ohne jegliche Auflagen. Die externe Begutachtungskommission lobte insbesondere die hohe Qualität der Lehrinhalte, die Kompetenz der Dozenten sowie die ausgezeichnete Ausstattung der Lehr- und Forschungseinrichtungen.

Die Studiengänge wurden als praxisnah, zukunftsorientiert und gut strukturiert bewertet. Besonders hervorgehoben wurde die enge Verzahnung von Theorie und Praxis, die den Studierenden eine optimale Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt bietet. Die hohe Zufriedenheit der Studierenden sowie die erfolgreichen Karrierewege ehemaliger Absolventen wurden ebenfalls positiv erwähnt.

Hervorzuheben ist, dass alle neuen Studiengänge, die das Portfolio der Fakultät für Technik ergänzen und erweitern sich im ersten Anlauf bewährt haben. Die Studienprogramm starten zum Wintersemester 2024/25. (Weitere Informationen unter: https://engineeringpf.hs-pforzheim.de/bachelor)

„Die erfolgreiche Akkreditierung aller Studiengänge ohne Auflagen bestätigt die hohe Qualität der Lehre und Forschung an unserer Fakultät. Wir sind stolz auf dieses Ergebnis und werden weiterhin daran arbeiten, unseren Studierenden eine exzellente Ausbildung zu bieten“, so Dekan Prof. Dr.-Ing. Matthias Weyer.