Dritter WI-Tag an der Hochschule Pforzheim

Prodekan Henning Hinderer und Professorin Viola Galler bewundern die Projekte der Studierenden.

Studierende präsentieren beeindruckende Projektergebnisse

Am 24. Juni 2024 fand der WI-Tag an der Fakultät für Technik statt. Zum dritten Mal präsentierten Studierende des Bereichs Wirtschaftsingenieurwesen ihre Projektarbeiten und Ergebnisse des Semesters vor einem interessierten Publikum. Die Studierenden hatten während der Veranstaltung die Chance, ihre innovativen Ideen und Projekte, welche sie in den letzten Monaten erarbeitet haben, vorzustellen. Dabei wurde das gesamte Spektrum des WI-Studiums abgedeckt.

Neben Postern, Präsentationen und digitalen Darstellungen von Projekten, konnten die Studierenden auch während verschiedener Challenges ihre Arbeiten darstellen. Wichtig war hierbei, dass der Spaß nicht zu kurz kam und der ein oder andere ist sogar mit einem Preis belohnt worden. Mut zum Stift bewiesen die Studierenden, die ihre Werke in einer Vernissage ausstellten, und so zeigten, dass Zeichnen der Motor für Innnovation ist.

„Ich freue mich, dass der WI-Tag immer weiter wächst. Die Vielfalt ist enorm. Das liegt nicht zuletzt am Engagement und der Begeisterung unserer Studierenden ihre Projekte und Arbeiten zu präsentieren. Da springt der Funke über.“ betont Professorin Viola Galler, die den Tag organisiert hat.

Der WI-Tag erwies sich als großer Erfolg. Die Besucher konnten die ganze Vielfalt des Wirtschaftsingenieurwesen-Studiums erleben. Besonders wurde der Tag auch durch das hohe Engagement der Beteiligten, die sich unermüdlich für diesen Tag eingesetzt haben.

Das Wirtschaftsingenieurstudium an der Hochschule Pforzheim vereint das Beste aus zwei Welten – Technik und Wirtschaft. Wir verknüpfen vielfältige Methoden-Kompetenzen mit dem Studium, damit unsere Absolventinnen und Absolventen bestens auf die komplexe Berufswelt vorbereitet sind.