Dr. Felix Krebber zum Professor für Unternehmenskommunikation ernannt
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Gesellschaftliche Akzeptanz unternehmerischen Handelns als Forschungsschwerpunkt
Dr. Felix Krebber ist neuer Professor für Unternehmenskommunikation im Masterstudiengang Corporate Communication Management an der Hochschule Pforzheim. An der Fakultät für Wirtschaft und Recht unterrichtet der Kommunikations- und Staatswissenschaftler Gesellschaftsorientierte Kommunikation sowie Kommunikationsforschung und coacht Studierende im „InnovationLab“ des Studiengangs. Forschungsschwerpunkt ist gesellschaftliche Akzeptanz unternehmerischen Handelns.
Felix Krebber kommt von der Unternehmensberatung LAUTENBACH SASS (Frankfurt am Main), wo er internationale Großunternehmen zu Strategieanbindung und der Organisation von Kommunikation beriet. Davor war er für navos (Jung von Matt-Gruppe; Düsseldorf/Berlin) tätig. Er promovierte am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation von Professor Dr. Ansgar Zerfaß an der Universität Leipzig zu Akzeptanz und Kommunikation bei Infrastrukturprojekten. Während der Dissertation engagierte sich Felix Krebber als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Forschung und Lehre am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie am Institut für Politikwissenschaft der Universität Leipzig und unterrichtete als Visiting Scholar an der E.W. Scripps School of Journalism der Ohio University (USA).