Digital Analytics im Media Management: Spannende Einblicke von Maria-Lena Matysik
News
Im 4. Semester wählen Studierende unseres Studiengangs Media Management und Werbepsychologie zahlreiche praktische Trainings im Bereich Medien und Kommunikation, um ihre theoretischen Kenntnisse im Media Management mit anwendungsorientierten Fähigkeiten zu ergänzen.
Im Sommersemester haben die Teilnehmer*innen unter Leitung von Prof. Dr. Anna Hansch einen Einstieg in das Thema Digital Analytics erhalten. Dabei standen praktische Aspekte des datenbasierten Marketings und die Nutzung des Tools Google Analytics 4 im Vordergrund.
Zum Abschluss des Trainings durften wir Maria-Lena Matysik, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Analyticsfreaks, zu einem Gastvortrag begrüßen. Maria-Lena gab praktische Einblicke in den Arbeitsalltag mit Digital-Analytics-Lösungen, etwa in den Ablauf typischer Kundenprojekte, und teilte nützliche Tipps für den Berufseinstieg als Werkstudent*in oder Junior Analytics Consultant.
Wir danken Maria-Lena herzlich für die interessanten Einblicke!