Der neue Jahrgang des Bachelor Media Management und Werbepsychologie startet ins Wintersemester 2022/23

Liebe MMWP-Newies,

wir heißen Sie ganz herzlich Willkommen an der Hochschule Pforzheim und freuen uns auf die nächsten Semester gemeinsam mit Ihnen im Studiengang Media Management und Werbepsychologie. Mit Freude blicken wir auf die kommende Zeit mit Ihnen und wünschen Ihnen allen einen guten Start und viel Erfolg im Studium!

Am 05.10.2022 begrüßten wir 56 motivierte Studierende in Ihrem neuen Studium im Studiengang MMWP an der Hochschule Pforzheim. Den Auftakt machte Frau Prof. Dr. Lindstädt-Dreusicke mit einer gemeinsamen Einführungsveranstaltung. Die Newies erhielten detaillierte Einblicke in die Studieninhalte, in den generellen Ablauf des Studiums und die möglichen Berufsfelder. Sie wurden auch über die Angebote außerhalb des regulären Vorlesungsplans, wie etwa zu fachspezifischen Vorträgen, studentischen Initiativen, Fachmessen und dem Auslandsemester informiert.

In einer Austauschrunde hatten die Studierenden Gelegenheit alle offenen Fragen rund um den Studienbeginn und das Studium zu klären und sich gegenseitig kennen zu lernen. Erfreulich ist, dass das größte Interesse der Erstsemester in diesem Jahr an den Themen wie Medien, Werbung und Psychologie, als auch die Vorfreude auf das Auslandssemester besteht. Der überwiegende Teil der Newies startet direkt von der Schule ins Studium.

Daher freuen wir uns auf einen weiteren spannenden und persönlichen Austausch, welchen die Hochschule Pforzheim auch auszeichnet, und stehen Ihnen jederzeit gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Prof. Dr. Nadine Lindstädt-Dreusicke (Studiendekanin)

Pamela Mannherz (akademische Mitarbeiterin)