Absolventenverabschiedung

Absolventen des Studiengang Bachelor Marketing mit Studiengangdekanin Prof. Dr. Anja Forster und Prof. Dr. Jürgen Janovsky.

Am Freitag, den 5. April 2019 feierten 16 Absolventinnen und Absolventen mit Ihren Angehörigen in einer dezentralen Feier des Studiengangs Marketing den Abschluss Ihres Studiums im Parkhotel Pforzheim.

Prof. Dr. Anja Forster und Julian Theobald.

Nach einer Begrüßung und kurzen Ansprache der Studiendekanin Prof. Dr. Anja Forster führte der Absolvent Julian Theobald in seiner Rede durch das vergangene Studium mit seinen Höhen und Tiefen sowie vielen Erinnerungen an die studentische Zeit an der Hochschule Pforzheim.

Edwin Teiber ("La Biosthétique")

Edwin Teiber („La Biosthétique“, Pforzheim) führte eindrucksvoll durch seine erfolgreiche berufliche Entwicklung nach seinem Abschluss an der Hochschule Pforzheim. Er appellierte an die Absolventinnen und Absolventen, sich nicht entmutigen zu lassen, wenn man scheitert, sondern dies als Chance und Lebenserfahrung zu sehen.

Im Anschluss erfolgte die Übergabe der ersehnten Abschlussurkunden und Schärpen, bevor die zentrale Feier im Congress Centrum Pforzheim startete. Dort wurden weitere 450 Absolventinnen und Absolventen aus insgesamt 22 Bachelor- und 11 Master-Studiengängen der Hochschule feierlich auf der großen Bühne vor 1500 Gästen verabschiedet.

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss und alles Gute für Ihren Start in das Berufsleben!

Die nächste Absolventenfeier findet am 8. November 2019 statt.