Absolventenverabschiedung

Am 05. April 2019 durften wir 27 Absolventinnen und Absolventen unseres Bachelorstudiengangs im feierlichen Rahmen von der Hochschule verabschieden.

Am 05. April 2019 durften wir 27 Absolventinnen und Absolventen unseres Bachelorstudiengangs Media Management und Werbepsychologie im CongressCentrum Pforzheim im feierlichen Rahmen von der Hochschule verabschieden.

Frau Prof. Elke Theobald, Studiengangdekanin Media Management und Werbepsychologie, sowie Prof. Ulrich Föhl, Professor für psychologische Marktforschung, begrüßten in einer studienganginternen Feierstunde die rund 100 Gäste an dem ganz besonderen Tag, der für die Absolventinnen und Absolventen für einen neuen Lebensabschnitt steht – sie erhalten ihre Bachelor-Urkunde für ihren erfolgreichen Abschluss „Bachelor of Science“.

Nicht nur die Absolvierenden beglückwünschte Elke Theobald, sondern auch die stolzen Eltern, Freunde und Lebenspartner, die die Absolvierenden während ihres Studiums geduldig und liebevoll unterstützt und an sie geglaubt haben.

Ulrich Föhl lobte die Absolvierende dafür, dass sie im Laufe ihres Studiums neben dem Spaß und dem Feste feiern auch richtig hart gearbeitet, aufwändige und beeindruckende Präsentationen vorbereitet und nächtelang für Seminare, Projekte und der Abschlussthesis gearbeitet haben.

„Wir danken Ihnen auch für die Zeit, sie Sie immer wieder freiwillig, neben all den anderen Verpflichtungen, für unsere Studiengänge investiert haben. Damit haben Sie bewiesen, dass Sie Ziele und Werte verfolgen, die auch jenseits von Beruf und Karriere liegen“, so Elke Theobald.

Nachdem die Absolvierenden ihre Bachelor-Urkunden und goldenen Schärpen in Empfang genommen haben wurden im Anschluss noch die zwei Jahrgangsbesten Tanja Bister und Luisa Holl für ihre hervorragenden Leistungen geehrt.

„Erzählen Sie uns von Ihrer Arbeit und von Ihrem Leben“, bestärkte Ulrich Föhl den Wunsch an die Absol-vierenden, weiterhin mit der Hochschule Pforzheim und den Professorinnen und Professoren in Verbindung zu bleiben. „Wir freuen uns darauf, wenn Sie in Zukunft mit ihren praktischen Erfahrungen unsere Studiengänge und den Studienplan beleben. Sie sind jederzeit herzlich willkommen“, fügte Elke Theobald hinzu.

Im Anschluss an die studienganginterne Verabschiedung folgte die zentrale Veranstaltung im CCP-Saal, bei der vor 1.500 Gästen mehr als 450 Absolvierenden der Hochschule aus insgesamt 22 Bachelor- und 11 Master-Studiengängen auf der großen Bühne feierlich verabschiedet wurden.

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss und alles Gute für Ihre Zukunft!